Leistungen

Unsere Leistungen

Was unterscheidet unsere Leistungen von Anderen?

Auch im IT Bereich betrachten wir Fachgebiete interdisziplinär. Als Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen verbinden wir betriebswirtschaftliche Fragestellungen unter Berücksichtigung diverser rechtlicher Gegebenheiten mit den modernen Möglichkeiten der Digitalisierung.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Hardware und Software zusammengehören. Daher haben wir uns auf beide Bereiche spezialisiert, während einige Unternehmen sich nur auf das Eine oder das Andere konzentrieren.

Defekter Com

Was machen Sie konkret anders?

Wir arbeiten mit ganzheitlichen Konzeptionen, d.h. das wir bereits bei der Auswahl von Hardwarekomponenten, Virtualisierungsplattformen, usw. überlegen, wie diese in das IT-Sicherheitskonzept passen, welche Anforderungen wir benötigen, um später in den Softwareprogrammen, die passenden Arbeitsprozesse anpassen oder optimieren können.

Basics, wie Blankoformulardruck, Einrichtung der Telematik, schnelles Scannen, Anbindung der Telefonanlage an die Praxissoftware, Workflowoptimierung, usw. … .. . sollten mittlerweile selbstverständlich sein.
Wir möchten darüber hinaus gehen und bieten neben flexibel skalierbaren Serviceverträgen auch gleich die Verfahrensdokumentation dazu an.

Ferner schauen wir immer, was passt zu Ihrer Praxis? Von der Einzelpraxis bis zur großen Einrichtung, wie MVZ oder überörtliche Praxisgemeinschaften. Wir schaffen individuell auf Sie zugeschnittene Lösungen.

Warum die Zusammenarbeit mit Partnern unterschiedlicher Branchen?

Computerwerkstatt

“Weil eben nicht nur alles Technik ist…”

Da wir Projekte und Themen nicht von der IT isoliert betrachten, gehört für uns von der Praxiseinrichtung bis zur Abrechnung einfach alles zusammen.
Wenn wir in der Lage sind, mit Partnern intensiv zusammen zu arbeiten, machen wir es nicht nur einfacher, schneller, effizienter und sicherer, sondern wir nehmen an einem stetigen Lernprozess teil, der uns lehrt auch die Anforderungen der fremden Branchen zu kennen. So befinden wir uns in einem ständigen Optimierungsprozess. Das verhindert interne Betriebsblindheit – gerade bei Lösungen, die besonders gut funktionieren und dann häufig nicht mehr geändert werden.

Dafür arbeiten wir mit vielen Partnern intensiv, aber unabhängig voneinander im engen Austausch zusammen.

REDAXO 5 rocks!